Wie es zum „La Pata Negra by Jimmy“ kam…

Die Idee ist bereits seit langer Zeit in mir gereift – begonnen mit meinen spanischen Wurzeln und meiner spanischen Familie, mit der ich in Hamburg in der Oberstraße aufgewachsen bin…

Ich bin 1968 in Hamburg geboren und in den ersten 6 Lebensjahren in Spanien bei meiner Großmutter herangewachsen. Auch nach dieser Zeit verbrachten meine Familie und ich viel Zeit in Spanien und so bin ich nur mit der deutschen, sondern auch mit der spanischen Kultur und Mentalität sehr vertraut.

Es zog mich schon sehr früh zu serviceorientierten Tätigkeiten hin und so begann ich meine Ausbildung zum Restaurantfachmann mit Schwerpunkt Hotel im Hotel Grand Elysee Hamburg, die ich im Jahr 1989 erfolgreich abschloss. Im weiteren Verlauf meines Lebens sammelte ich langjährige Berufserfahrungen im Gastronomiebereich in unterschiedlichen Sparten (Restaurant, Bar, Küche, Hotellerie).

Aber nicht nur die Gastronomie hat mich in meinem bisherigen Leben beschäftigt, auch wenn sie mich doch immer mit begleitet und geprägt hat. Ich engagierte mich hauptsächlich in Festanstellung bei der Tierschutzorganisation „VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz“ in Hamburg.

Lange Zeit arbeitete ich bei Film und Fernsehen vor und hinter der Kamera für deutsche und internationale Produktionen in Deutschland, Spanien, der Schweiz und Irland. Meine große Begeisterung für sportliche Aktivitäten führte dazu, dass ich auch als Personal- und Fitnesstrainer mit meinem Unternehmen „deCampos“ mehrere Jahre auf selbständiger Basis aktiv war (u.a. für „Wellness an der Fontenay“, dem Hotel InterContinental Hamburg). Später absolvierte ich eine Ausbildung zum Tauchlehrer und war anschließend in Spanien als Tauchlehrer unter anderem in Girona und im Robinson Club auf Fuerteventura tätig.

All diese persönlichen und beruflichen Erfahrungen vereine ich nun, indem ich ein wahres Stück „España en Hamburgo“ erschaffe, in dem ich Ihnen „mein“ kulinarisches Spanien näher bringe. Ich biete Ihnen ausschließlich exklusive, hochwertige Produkte aus Spanien – im Wesentlichen selbst importiert – im authentisch modernen spanischen Stil serviert und auch zum Außerhausverkauf an.